Hygiene

 

Hygiene ist uns ein sehr wichtiges Thema. Neben den zwei Mal jährlich gesetzlich vorgeschriebenen Hygienekontrollen, die durch externe Labore durchgeführt werden, prüfen wir unsere Geräte regelmäßig und sorgfältig in Eigeninitiative.

Zum Beispiel wird ein Endoskop nach jeder Benutzung sorgfältig gereinigt, aufbereitet, desinfiziert und geprüft. Um eine größtmögliche Hygiene aufrechtzuerhalten, führen wir jede dieser Maßnahmen in unserem Aufbereitungsraum mit speziellen Geräten durch.

Durch regelmäßige Hygiene- und Fachweiterbildungen bleibt das Team auf dem neusten Stand der Wissenschaft und kann somit eine optimale Aufbereitung der Instrumente gewährleisten. Alle an dem Aufbereitungsprozess beteiligten Personen verfügen über speziell geprüfte Sachkenntnisse die vom Gesetzgeber vorgeschrieben sind.